Mein DeutschFlip-Bericht beim #ICMChatde

Am 13. November 2017 durfte ich beim ICM Chat über meinen DeutschFlip berichten. Für mich eine spannende Erfahrung, die mir viel Spaß gemacht hat. Nun hoffe ich auf euer Feedback und neue Denkanstöße. 


Flipped Classroom in der Unterstufe – Geht das? Wie sieht das aus? .. und was bringt’s?

Nach einem guten Jahr Deutsch Flip ziehe ich Resümee und berichte über die Veränderung des Unterrichts, von Experimenten im Klassenraum und den Reaktionen der Schüler*innen und Eltern.


Konkrete und erprobte Unterrichtsbeispiele zeigen, welche Inhalte und Unterrichtsphasen des Faches Deutsch sich für den Flip eignen und wie Schüler*innen den Stoff selbstständig erarbeiten können, so dass der Deutsch-Flip als Türöffner Gestaltungsspielräume im Unterricht schafft.

Vielen Dank an Sebastian Schmidt und Andreas Ott für Motivation, Begleitung und Unterstützung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0